Samstag, 13. Februar 2010

Leben retten.....

.....das konnten wir leider heute Nachmittag nicht :-((((((

Kurz nach 15 Uhr kam unsere Nachbarin ganz aufgeregt und sagte ihr Mann liegt im Bett und reagiert nicht.
Tom und ich sind sofort hoch und fanden ihn ohne Puls und Atmung. ich habe sofort den Notruf gewählt und die sagten wir sollen sofort mit Herzmassage und Beatmung beginnen.
Erstmal mussten wir ihn auf den Boden legen und Tom hat sofort mit der Reanimation begonnen. Ich habe erstmal die Frau aus dem Raum geführt und sie versucht zu beruhigen.
Der Notarzt war sehr schnell da. Noch fast eine Stunde haben sie versucht ihn wieder ins Leben zu holen, doch vergeblich.
Dann kam noch die Polizei und die Kripo da die Todesursache unklar ist, wahrscheinlich Herzinfarkt.

53 Jahre alt, keine Vorerkrankung, heute Morgen war noch alles in Ordnung.
Immer freundlich immer lächelnd, es ist so traurig.
Ein ganz normaler Tag endet mit so einer Tragödie. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Frau die selbst schwer krank ist.

2 Kommentare:

Angela hat gesagt…

Krass...
Das muss ja schrecklich gewesen sein. Ich wüsste nicht, wie's mir da ginge...
Viele Grüße
Angela

Marina kreativ hat gesagt…

ja das war wirklich hart. bin auch noch nicht drüber weg.